Ohne Grenzen: Let’s Dance

Das Behindertensportmagazin nimmt uns heute auf die Tanzflächen, zum Sportschießen, in die Basketballhalle und auf die Ski-Piste mit.

Tanzen, Basketball und Sportschießen sind unter anderem Themen des Behindertensportmagazins. Foto (c) ÖBSV, OSTENTOS Media & Privat

Die bunte Welt des Behindertensports 

Donnerstag ist „OHNE GRENZEN“-Tag. Um 23 Uhr startet unser Lieblings-TV-Magazin auf ORF Sport +. Moderator Andreas Onea führt uns wie immer durch spannende Themen rund um den Behindertensport.
Auf Folgendes dürfen wir uns heute freuen:

Wheelchairdancesport Austria – der Para-Tanz-Workshop in Salzburg
Moderator Andreas Onea besucht Österreichs Paratänzerinnen. Neben der international erfahrenen Sanja Vukasinovic sind einige neue Gesichter dabei. Im Gespräch mit Andreas Onea: Sanja Vukasinovic und Eva-Maria Nussdorfer.

Sportschießen: Der ÖBSV-Cup in Dornbirn
Der 38-fache Staatsmeister Johann Windhofer und Vorjahres-Staatsmeister Josef Pacher versuchen beim Heimbewerb den Grundstein zu legen, um sich den Traum von der Teilnahme an den Paralympics in Paris zu verwirklichen.

Rollstuhlbasketball-Bundesliga
Die österreichische Rollstuhlbasketball-Liga geht in ihre heiße Phase. Die Halbfinal-Hinspiele im oberen und unteren Playoff sorgen für Begeisterung.

Paraski-Weltcup – Die japanische Premiere
Zum ersten Mal ist die Millionenstadt Sapporo Gastgeber für Paraski-Weltcuprennen. Österreichs Skifahrerinnen und -fahrer zeigten sich einmal mehr in Topform.

Deaflympics – Die Farewell-Party in Wien
Vom 2.-12. März finden die Deaflympics 2024 in der Türkei statt. Zum ersten Mal wurden die Gehörlosensportlerinnen und -sportler feierlich verabschiedet. Stars wie Michaela Dorfmeister wünschten den rot-weiß-roten Deaflympics-Teilnehmerinnen und -teilnehmern vor der Abreise nach Erzurum viel Erfolg.


OHNE GRENZEN - das Behindertensportmagazin
29. Februar 2024, ca. 23:00 Uhr (im Anschluss an TISCHTENNIS LIVE) in ORF SPORT+
Moderation: Andreas Onea
Die Sendung wird barrierefrei mit Gebärdensprache, Untertitelung und Audiodeskription ausgestrahlt, ist danach in der TVthek abrufbar und wird mehrfach in ORF Sport+ wiederholt.