Panzer des Defense

Christoph Schaschl ist Forward im Nationalteam der österreichischen Rollstuhl-Basketballer. Zur EM in Polen haben wir ihn zum Q&A getroffen

Alle Fotos (c) Markus Frühmann

Geburtsdatum:
19.01.1991

Mein Club:
RBB- Flink Stones Graz/ Carinthian Broncos ab der Saison 2019- 2020

Meine Position:
Forward

Spannweite:
185cm

Ich spiele RS-Basketball seit:
2009

Ich spiele RS-Basketball weil…
Rollstuhlbasketball der Mannschaftssport schlechthin ist, und ich durch diesen Sport schon so manch geile Geschichten in meiner Rolli-Zeit erleben durfte.

Mein Stärken:
Teamfähig, bin der Panzer in der Defense und Feuer meine Mitspieler mit vollen Elan an.

Meine Schwächen:
Ich sehe öfters die Situation anders als meine Coaches und da kann ich sehr stur sein. Aber meine Schwäche ist eindeutig die Geschwindigkeit im Sport.

Das sagen meine Mitspieler über mich:
Ich hoffe nur Positives, da ich ein sehr gut gelaunter Typ bin. Und ich so gut es geht alles für meine Mitspieler tun würde.

Mein Vorbild im Basketball:
Ist im Rollibasketball eindeutig Abdi Jama.

Alles zur EM in Polen auf obsv.at
Webseite
Facebook