Para-Cycling: Das sind die Staatsmeister

Die Österreichischen Staatsmeister im Paracycling im Einzelzeitfahren stehen fest! Im hochqualitativen Bewerb gab es harte Kämpfe um die Medaillen.

Strahlende Gesichter nach perfektem Rennen: Die Staatsmeisterschaften wurden zum Erfolgsevent. Foto (c) Peter Gaisbauer

Die Österreichischen Staatsmeister im Paracycling im Einzelzeitfahren sind gekürt! Beim vom HRC Wolfsberg perfekt organisiertem Rennen gab es auf der 11,5 Kilometer langen Strecke spannende Kämpfe um die Podestplätze.

Tom Frühwirth, der sich in der Klasse H4 den Meistertitel sichern konnte, beschreibt das Streckenprofil folgend: „Es ging immer leicht berauf und bergab, bei der Rückfahrt gab es einen fordernden Anstieg. Der Asphalt war in super Zustand und es gab keine engen Kurven.“

Tom Frühwirth ist in der Klasse H4 der Schnellste. (c) Peter Gaisbauer

 Klasse H4

Ergebnis Verein Zeit
1. Platz Thomas Frühwirth VSC Graz 15:38
2. Platz Alexander Gritsch BSVRI/Sportunion 17,01

 

Wolfgang Eibeck siegt mit einen unglaublichen Schnitt von 47,26 km/h. Foto (c) Peter Gaisbauer

Matias Costa, ÖBSV-Delegierter für Paracycling: „Die sportliche Qualität war extrem hoch, das war absoluter Profisport. Das zeigt zum Beispiel die Leistung von Wolfgang Eibeck: Er hat von allen Fahrern beim 15. Lavanttaler Eisner Auto Radcup des HRC Wolfsberg die Tagesbestzeit erreicht."

Klasse C5

1. Platz Wolfgang Eibeck NÖVSV 14,36
2. Platz Andreas Janitsch VSC ASVÖ Wien 28,15

 

Gesamtweltcupsieger Walter Ablinger ist auch in St. Georgen nicht zu schlagen. Foto (c) Peter Gaisbauer

Klasse H3

1. Platz Walter Ablinger RSC Heindl OÖ 16,53
2. Platz Michael Langer Weninger RSC Heindl OÖ 18,14
3. Platz Christoph Stadlbauer RSC Heindl OÖ 19:30
4. Platz Fritz Hopfgartner VSC Graz 20,55

 

Hans Ewald Grill setzt sich mit seinem Piloten Dominik Hager durch. Foto (c) Peter Gaisbauer

Klasse B

1. Platz Hans Ewald Grill VSC ASVÖ Wien 16:39
2. Platz Albert Unger VSC ASVÖ Wien 19:35

 

Staatsmeister Andreas Zirkl in Aktion. Foto (c) Peter Gaisbauer

Klasse C1

1. Platz Andreas Zirkl VSC Graz 20,44
2. Platz Wolfgang Dabernig VSC Villach 21,21
3. Platz Andreas Leitner VSC Graz 24,35

 

Die Einzelstarter ihrer Klassen strahlen bei der Siegerehrung um die Wette. Foto (c) Peter Gaisbauer

Einzelstarter

Elisabeth Egger, H3 RSC Heindl OÖ 32,04
Andrea Jandl, B VSC ASVÖ Wien 19,47
Yvonne Marzinke, C2 UBSV Attnang/Vöcklabruck 20,34
Wolfgang Schattauer, H2 ABSV 25,14

Ergebnisliste ÖSTM Radsport Enzelzeitfahren

Facebook-Seite Austrian Para-Cycling Team