Para-Snowboard-WM: Reinhold Schett gewinnt Silber und Bronze

Die derzeit in Big White/Kanada bei winterlichen Verhältnissen stattfindende Weltmeisterschaft der Snowboarder brachte in den ersten beiden Bewerben gleich zwei Medaillen.

Der 35-jährige Osttiroler Reinhold Schett, der im November 2015 sein Para-Snowboard-Debüt in der Skihalle Landgraaf feierte, wurde im am Samstag stattgefundenen Boardercross-Bewerb nur vom Niederländer Chris Vos geschlagen und holte sich somit seine erste WM-Medaille! Rene Eckhart aus Tirol fuhr auf einen ebenfalls starken 6. Rang.

Nachdem Teamkollege Patrick Mayrhofer im Training leider schwer gestürzt war und sich eine mehrfache Tibiakopffraktur im linken Knie zuzog, ist die Leistung der beiden Österreicher umso höher einzuschätzen, Patrick wurde per AirAmbulance wieder nach Innsbruck transportiert und bereits vom Teamarzt operiert, die Saison ist für Patrick aber leider vorbei – wir wünschen gute Besserung!

Im heutigen Banked Slalom konnte Reinhold Schett noch einmal nachsetzen und fuhr mit drei soliden Läufen hinter Chris Vos (NED) und Mike Schultz (USA) in der Klasse LL1 auf den dritten Platz. Rene Eckhart erreichte als Achter erneut die Top Ten.

Nach der erfolgreichen WM der Skifahrer in Tarvis letzte Woche knüpfen unsere Snowboarder also mit zwei Medaillen in drei Bewerben nahtlos an die Erfolge der Skifahrer an. Bei der am Sonntag in Finsterau (GER) stattfindenden WM der Nordischen gibt es allerdings bereits erneute Chancen auf Edelmetall.

Textquelle (angepasst): Lukas Jahn
Bildquelle:  http://www.tbsv.or.at/