Rollstuhl-Basketball: Sitting Bulls nicht zu stoppen, Euroleague im Anflug

Bei der fünften Meisterschafts-Runde der Rollstuhl-Basketballer waren die Sitting Bulls erneut eine Macht. Als nächstes steht für das Team aus Klosterneuburg die Vorrunde der Euroleague an.

(c) Astrid Berger

Am 9. Februar stieg die fünfte Meisterschafts-Runde der der Rollstuhlbasketballer in Brünn. Das Team von Pardubice hatte zur Runde geladen. Eine Klasse für sich: Die Sitting Bulls, souverän unterwegs und damit in ihren Spielen unantastbar.

Die Bulls belegen nach zwei Siegen gegen die Flinkstones 1 aus Graz und Pardubice damit weiterhin ungeschlagen Platz Nummer 1 in der Tabelle. Einziger Wermutstropfen für das Team: Matthias Wastian, Schlüsselspieler bei den Bulls und Kapitän des österreichischen Nationalteams, musste bereits im ersten Spiel verletzt vom Court.

Die Bulls hoffen aber, dass Wastian bis zu den Euroleague-Spielen am 8. und 9. März im Happyland Klosterneuburg wieder fit ist. Denn da wird er gebraucht. Die Gegner in der Vorrunde heißen BasKI TSOP, ASD Handicap Sport Varese, SSD Santa Lucia und TSK Rehab Merkezi Engelliler SK. 
Mehr dazu

(c) Astrid Berger

Die Ergebnisse:
Interwetten/Coloplast Sitting Bulls - RBB Flink Stones 72:48 
WBS Pardubice - Interwetten/Coloplast Sitting Bulls 42:92 
RBB FlinkStones- Rebound Warriors 78:15
Rebound Warriors - WBS Pardubice 58:64

Mehr zu den Sitting Bulls
Mehr zu den Flinkstones Graz