Salcher gewinnt auch in der Superkombi WM-Edelmetall

Für Para-Skifahrer Markus Salcher laufen die Weltmeisterschaften in Tarvis weiter nach Wunsch: Nachdem der 25-Jährige sowohl in der Abfahrt, als auch im Super-G die Goldmedaille gewann, ließ er in der heutigen Superkombination die Bronzemedaille folgen.

Der Kärntner ging als Führender in den Slalom, nach dem er schließlich mit 2,30 Sekunden Rückstand auf Sieger Mitchell Gourley (AUS) Rang drei belegte. Die Silbermedaille holte sich der Schweizer Robin Cuche (+1,64 Sekunden). Vom viertplatzierten Kanadier Kirk Schornstein trennten Salcher lediglich 28 Hundertstelsekunden.

Mit Abfahrt, Super-G und Superkombination sind die Spezialdisziplinen des zweifachen Paralympicssiegers von Sotschi 2014 bereits über die Bühne gegangen. Beschlossen werden die Titelkämpfe in der Nähe von Salchers Heimat Tröpolach am Montag und Dienstag mit Riesentorlauf und Slalom.

Textquelle: Thomas Rathgeb
Bildquelle: sport.orf.at