SportRapport - Heeressportlerinnen und Herressportler im Podcast

Para Schwimmer Andreas Ernhofer in der aktuellen Folge mit seinem Kollgen Andreas Onea über seinen Weg zum Spitzensport.

Onea (llinks) im Studio mit Ernhofer. (c) Heeressport

Mit dem neuen Talk-Format präsentiert das Heeressportzentrum seine Leistungssportlerinnen und Leistungssportler. Die neue Podcast-Reihe lässt den Zuhörer und die Zuhörerin tief in die Welt der Sportarten und Sportler*innen eintauchen. Alle 14 Tage gibt es neue Folgen. 

Zum Start des neuen Bundesheer-Formates besuchte Verteidigungsministerin Klaudia Tanner das Podcast-Studio. Dabei konnte sie einen Einblick in die Produktion gewinnen. Ministerin Tanner zeigte sich erfreut über das neue Pojekt: „Mit der Serie SportRapport des Heeressportzentrums geben wir all diesen tollen Menscheneine Plattform. Unser Podcast bildet die ganze Bandbreite und Leistungsfähigkeit des österreichischen Heeressports ab.“

In der aktuelle Folge spricht Anderas Onea mit seinem Schwimm-Kollegen Andreas Ernhofer. "Erstmals erzähle ich über verschwiegene Themen zu meinem Unfall und der Zeit im Krankenhaus. Außerdem über meinen Weg in den Spitzensport (Heeres-Sportzentrum), mein Studium (Höhere Abteilung für Informationstechnologie am TGM & TU Wien), meine Tätigkeit bei der Feuerwehr Deutsch-Wagram und wie sich das alles in 24 Stunden pro Tag ausgeht!", so Ernhofer.

Onea (links) mit Ernhofer. (c) ÖBSV/Andreas Kowacsik

Alle Folgen sind auf diversen Plattforme zu finden:
ÖBH
Youtube
Spotify
Deezer
Stitcher 
Apple

Das Heeressportzentrum fördert mit seinen zehn Heeres-Leistungssportzentren seit 1962 den österreichischen Leistungssport. Derzeit sind über 450 Personen Teil des Förderprogramms des Heeressports. Traditionell stellt der Heeressport zahlreiche Teilnehmer*innen bei sportlichen Großveranstaltungen wie den Olympischen Spielen, Europa- und Weltmeisterschaften; diese konnten zahlreiche Erfolge und Medaillen für Österreich erringen. Seit 2016 werden auch Sportler*innen mit Behinderungen gefördert.