Team Oberösterreich sicherte sich gute Ausgangssituation für Meister-Play-Off

Bei den Staatsmeisterschaften im Rollstuhltischtennis in Kirchbichl sicherte sich das Team Oberösterreich eine gute Ausgangssituation für das Meister-Play-Off, welches im Mai 2017 in Wien stattfinden wird.

Am 20./21.August fand in Kirchbichl die Hinrunde der diesjährigen Mannschaftsmeisterschaft im Rollstuhltischtennis (Herbstdurchgang) statt. Die unter der Leitung von Manfred Pfluger und seinem Team des TTC RAIBA Kirchbichl perfekt organisierte Veranstaltung diente auch als Vorbereitung für die beiden Paralympics-Teilnehmer Doris Mader und Egon Kramminger.

Die A-Liga verlief sehr ausgeglichen und die drei Topteams Oberösterreich, Burgenland und Steiermark I lieferten sich einen harten Schlagabtausch. Letztendlich behielt Oberösterreich nach einem 6:3 gegen Burgenland und einem 5:5 gegen Steiermark I die Oberhand. Beim 5:5 zeigte vor allem Routinier Franz Mandl mit Siegen über Rafal Lis und Egon Kramminger auf. Den letzten Platz für Meisterplayoff sicherte sich Niederösterreich I, die sich  vor Tirol I und Steiermark II klassieren konnten.

Die finale Titelentscheidung findet im Mai 2017 in Wien statt.