Tennis: Maximilian Taucher holt die WTTA-Gesamtwertung

Der 14-jährige Vorarlberger holte sich den Gesamtsieg bei der Wheelchair-Tennis-Tour-Austria und den Vize-Titel bei der Wahl zum ÖBSV-Nachwuchssportler des Jahres.

Maximilian Taucher mit dem WTTA-Wanderpokal. Alle Fotos (c) Maximilian Taucher

Weltweiter Erfolg

Mit seinen 14 Jahren ist Maximilian „Maxi“ Taucher bereits ein alter Hase im Tennissport. Der Vorarlberger mischt nicht nur die heimische Tennis- und Handbike-Szene so richtig auf, bei den US-Open 2022 schaffte er als jüngster Teilnehmer der weltbesten Nachwuchsspieler heuer den Einzug bis ins Halbfinale. Sensationell. 

Diese Woche wurden dem Hohenemser gleich zwei weitere Trophäen überreicht: Der Pokal für den Gesamtsieg bei der WTTA (Wheelchair-Tennis-Tour-Austria) und – mit etwas Verspätung - für den zweiten Platz bei der ÖBSV-Wahl zum Nachwuchssportler des Jahres. 

Den Tour-Pokal bekam Maxi  Anfang der Woche in der Dornbirner Messehalle vom Hauptsponsor Coloplast überreicht. Die Plätze 2 und 3 belegten Gerhard Schuster und Wolfdietrich Fritz.

RC-ENJO Vorarlberg Obmann Jürgen Egle und VBSV-Präsident Edgar Mayer überreichen die Trophäe zum ÖBSV-Vize-Nachwuchssportler des Jahres.

Zweiter Platz bei der Wahl zum ÖBSV-Nachwuchssportler des Jahres

Weil der Hohenemser aufgrund seiner US-Open-Teilnahme bei der Integra Wels heuer nicht dabei sein konnte, überreichten RC-ENJO Vorarlberg Obmann Jürgen Egle und VBSV-Präsident Edgar Mayer die Trophäe zum Vize-Nachwuchssportler des Jahres mit einer kleinen Verspätung. 

Der ÖBSV gratuliert dir herzlich, Maxi, und wir wünschen dir und deinem Trophäenschrank alles Gute und viel Kraft für die Zukunft. 

Homepage

Facebook