Tobelbad feiert

Sportfest im Reha-Zentrum Tobelbad: 162 begeisterte Aktive, 15 Sportarten und eine Menge Spaß.

Heuer fand zum 68-ten Mal das Sportfest statt. Teamwttbewerbe - bei denen immer Spaß und Zusammenhalt im Mittelpunkt stehen - wurden im Mehrkampf, Minigolf,Tischtennis, Tischfußball, Raketlon und Bogenschießen ausgetragen. Wie jedes Jahr wurde das Fest von den Mitarbeitenden der Physio- und Ergotherapie perfekt organisiert.

Die Einnahmen des Buffets vom letzten Jahr, zusammen 1200 Euro, wurden an das Rollstuhltennis-Team und Rollstuhltanz übergeben (Bild oben).

Einzelwettbewerbe gab's in den Disziplinen Rollstuhltennis, Rollstuhlrugby, Rollstuhlbasketball, Handbike, Rad und Monoski, Sitzball und Rollstuhl-Tischtennis.

Das Reha-Zentrum in Tobelbad ha sich auf die Rehabilitation von Patientinnen und Patienten mit Rückenmarkverletzung, Amputation, Mehrfachverletzungen und Verletzungen des Stütz- und Bewegungsapparates spezialisiert. Aber auch Patient*innen mit Berufskrankheiten werden behandelt. Hier liegt der Schwerpunkt liegt auf der Lunge und der Atemwege und berufsbedingten Hauterkrankungen.
Mehr Infos zu Tobelbad findet ihr unter rktobelbad.at.