Wir trauern um Ernst Wurnig

Am 7.Dezember verunglückte der Blindensportler in Wien. Wir sprechen Familie und Freunde unser Beileid aus.

Franz Schöffmann, Freund und Begleiter von Ernst Wurning, schickte uns dazu folgende Aussendung:

Tief bestürzt (und persönlich mit Tränen in den Augen) muss ich der traurigen Pflicht nachkommen, die Community davon zu informieren, dass gestern, am 7. 12. nachmittags, mit Ernst WURNIG einer der besten Blindensportler Österreichs und sicher der beliebteste in seinem Stammverein VSC ASVÖ-Wien, dem er seit 1969 ununterbrochen angehörte, bei einem tragischen Unfall in der U-Bahn-Station Volkstheater nach einem Sturz auf das Gleis durch die einfahrende U-Bahn im 69.  Lebensjahr zu Tode gekommen ist. Ein Rettungsversuch durch einen beherzten Bürger blieb leider erfolglos.

Wieso es zu diesem tragischen Unfall kommen konnte, wird wahrscheinlich immer ein Rätsel bleiben.  Ernst war auf dem Nachhauseweg von der Schwimmzeit des Blindenverbandes im Blindeninstitut und wollte wie sonst auch oft von der U3 bei der Station Volkstheater in die Linie 48A oder 49 umsteigen. Doch anstatt in die Richtung zum Aufgang zu diesen Linien abzubiegen kam er geradeaus und stürzte auf die Gleise der  U3 Richtung Simmering vis-a-vis. 

Mit Ernst Wurnig verlieren wir einen aufrechten, ehrlichen Sportler und wirklichen Freund. In unseren Gedanken wird er immer weiterleben.