Würz zum ersten Mal auf dem Podest

Martin Würz durfte sich am vergangenen Weltcupwochenende in St.Moritz (SUI) zum ersten Mal in seiner Karriere über einen Weltcup-Podestplatz freuen.

Gleich beim ersten Slalom auf der offiziellen WM-Damen-RTL Strecke fuhr der Niederösterreicher mit einem starken zweiten Lauf vom 4. auf den 3. Platz. Somit feierte das ÖSV-Behindertenskiteam auch den ersten Slalomweltcup Podestplatz der neuen Saison.

„Ich freue mich sehr über diesen dritten Platz, da ich technisch in den letzten Jahren einiges umgestellt und dazu gelernt habe. Jetzt werde ich in der nächsten Woche noch ein paar Tage trainieren, bis wir dann Ende Jänner zu den Europacuprennen nach Serbien fahren werden. Dort werde ich das erste Mal seit seit langem – auch nach den positiven Trainingserfahrungen im Speedbereich – wieder die langen Skier anschnallen", erklärte Martin Würz mit einem Lächeln.

Währenddessen sind fünf Sportler des Teams (Rabl, Salcher, Schneider, Pajantschitsch & Kurz) in Tignes (FRA) auf Weltcup-Speedwoche.