Zwei Quotenplätze für männliche Schwimmer

Österreich hat zwei Quotenplätze für die Paralympics 2020 bei den männlichen Schwimmern. Und weil Andreas Ernhofer und Andreas Onea heuer schon so tolle Zeiten geschwommen sind, steht aus sportlicher Seite einer Entsendung unserer zwei Top-Athleten nix mehr im Weg.

Ernhofer und Onea sind am allerbesten Weg zu den paralympischen Spielen 2020 in Tokio. (c) World Para Swimming/GEPA

Wir haben die zwei nach der Bekanntgabe des International Paralympic Committee am Telefon erwischt. Die Reaktionen könnten nicht glücklicher sein.

Andreas Ernhofer: "Ich habe lange auf diesen Moment gewartet. Jetzt habe ich endlich die Bestätigung für den harten Trainingsaufwand der letzten Jahre. Bis zu den Paralympics werde ich weiter alles geben um dort Österreich würdig vertreten zu können."

Andreas Onea: "Die Meldung über die beiden Männer-Startplätze ist eine große Erleichterung! Wir haben beide sehr hart trainiert und haben es uns beide verdient den Paralympics-Traum Tokio 2020 zu erleben. Es ist eine tolle Sache, dass nicht einer von uns daheim bleiben muss. Ich freue mich schon, wenn wir gemeinsam die Reise antreten werden!"

Wir freuen uns ungemein für die zwei.