Fußball: Behindertensport bei den Sport Austria Finals

Ein Spieler mit Downsyndrom holt zum Schuss aus.
Spannende Spiele, Traumtore und tolle Stimmung - die Sport Austria Finals versprechen auch heuer wieder großartigen Sport. © ÖBSV/Lukas Jahn

Am Wochenende blickt die heimische Sportszene auf Innsbruck. Der ÖBSV ist mit einem Kleinfeld-Fußballturnier für Ballkünstlerinnen und -künstler mit mentaler Behinderung am Start.

Die Sportwelt in Innsbruck

Die Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien sind auch heuer wieder das große Highlight für Österreichs Sportlerinnen und Sportler. Mehr als 6.500 Athletinnen und Athleten ermitteln in 42 Sportarten und über 200 Medaillen-Entscheidungen ihre Besten und küren ihre österreichischen (Staats-)Meister. In den vergangenen Jahren war Graz Schauplatz dieser Wettkämpfe, 2024 und 2025 finden die Events in Innsbruck statt.

So wie jedes Jahr kommt auch heuer der Behindertensport nicht zu kurz. Genauer gesagt ermitteln wir am Samstag die Staatsmeister im Fußball für alle Kicker mit mentaler Behinderung. Teams aus ganz Österreich werden ab 9:00 im USI Innsbruck um den Titel kämpfen. Die Spiele werden für alle Fans im Livestream übertragen.

Die feierliche Eröffnungsfeier in Innsbruck. © Florian Rogner
ÖBSV-Präsident Julian Hadschieff bei den Finals. © Florian Rogner

Gute Stimmung garantiert

Bereits am Mittwoch fand die feierliche Eröffnung auf dem Platz vor dem Landestheater statt. Mit dabei natürlich auch ÖBSV-Präsident, Julian Hadschieff.

Wir freuen uns auf dieses Spektakel und freuen uns, wenn ihr vorbeischaut. Der Eintritt ist frei. Spannende Spiele und gute Laune sind garantiert.

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen

Rollstuhl-Basketball: Sitting Bulls nicht zu stoppen, Euroleague im Anflug

Bericht lesen

Rollstuhl-Basketball: Sitting Bulls und Flinkstones mit einem Bein im Finale

Bericht lesen