ÖBSV: Bewegt im Park geht wieder los

Bei "Bewegt im Park" könnt ihr an der frischen Luft gemeinsam Sport machen. Foto (c) ÖBSV

Das kostenlose Sportangebot „Bewegt im Park“ startet ab sofort wieder durch und bietet euch eine Vielzahl an tollen Bewegungsmöglichkeiten. Der ÖBSV ist den ganzen Sommer mit Stationen in ganz Österreich vertreten. Kommt vorbei!

Ein sportlicher Sommer

Raus aus der Bude, rein in den Park. Die frische Luft genießen und gemeinsam Bewegung machen. „Bewegt im Park“ ist ein kostenloses Sportangebot, das von Juni bis September in ganz Österreich stattfindet. Anfängerinnen und Anfänger sowie Fortgeschrittene finden den ganzen Sommer über vielfältige Möglichkeiten, Sport zu betreiben und aktiv zu sein.

Der ÖBSV ist traditionell mit am Start und bietet euch im ganzen Land regelmäßige Trainings für Menschen mit und ohne Behinderung an. Professionelle Coaches leiten euch an, zeigen euch die besten Übungen und sorgen dafür, dass alle auf ihre Kosten kommen. Je nach Können, ja nach Lust und Laune.

Das ÖBSV-Team gemeinsam mit Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler.

Pressenkonferenz im Burggarten

Das Pilotprojekt wurde 2016 gegründet und ist ein gemeinsames Programm von Sportministerium, dem Dachverband der Sozialversicherungsträger, der Österreichischen Gesundheitskasse und der Wiener Gesundheitsförderung in Kooperation mit ASKÖ, ASVÖ, SPORTUNION, ÖBSV und den Special Olympics Österreich. Bei einer Pressekonferenz im Wiener Burggarten eröffnete Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler am Donnerstagvormittag die größte Bewegungsinitiative Österreichs. Für den ÖBSV stand Vizepräsidentin Margit Straka am Mikrofon Rede und Antwort.

Bewegt im Park mit dem ÖBSV 2022

Dieser Inhalt wird von YouTube bereitgestellt. Wenn Sie den Inhalt aktivieren werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen

Menschen mit Behinderungen besser sichtbar machen

Bericht lesen

Behindertensportwoche 2019 - Sport, Bewegung und Spaß für Jugendliche und Erwachsene

Bericht lesen