Paralympics: Bil Marinkovic mit Saisonbestleistung auf Platz 6

Bil Marinkovic wirft den Diskus mit seiner rechten Hand, er hat eine Sichtschutzbrille auf und ein rotes Shirt mit seinem Namen darauf an. Hinter ihm befindet sich das Sicherheitsnetz.
Volle Kraft voraus - Bil Marinkovic bei seinen siebten Paralympics in Paris. © GEPA

ÖBSV-Athlet Bil Marinkovic belegt im Diskuswurf bei seinen 7. Paralympics den sechsten Platz.

Diskuswerfer Bil Marinkovic hat bei den Paralympics in Paris Rang sechs belegt. Der 51-Jährige erzielte in seinem vierten Versuch seine beste Weite von 38,14 Metern und verfehlte damit die Bronzemedaille um 1,36 Meter. Gold ging an Oney Tapia aus Italien mit einer Weite von 41,92 Metern.

„Ich bin sehr traurig, es hat wenig auf den dritten Platz gefehlt“, sagte er. „Es war alles so knapp. Ich hätte es drauf gehabt heute, aber es waren so schwierige Bedingungen heute mit dem Regen. Ich möchte auf jeden Fall weitermachen. Mit der Saisonbestleistung bin ich zufrieden.“

Aber auch ohne Medaille waren die bereits siebten Paralympics ein Erfolg. „Das Publikum war ein Wahnsinn, die Atmosphäre wirklich einzigartig, das ganze Stadion hat gebebt. Es sind sensationelle Spiele – und ich bin stolz darauf, dass ich auch im Alter noch so weit werfe“, will Marinkovic von einem Karriereende nichts wissen.

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen

Rollstuhl-Basketball: Sitting Bulls in Euroleague gescheitert

Bericht lesen