Sportwoche: Über den Wolken und in der Natur

Ein Gruppenfoto der Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei einer Bergwanderung. Alle Fotos (c) ÖBSV

Von 12. bis 18. August versammelten sich 30 Sportbegeisterte mit Cerebralparese und ähnlichen Behinderungen in Obertraun. Gemeinsam erlebten sie jede Menge Sport und Spaß in der Natur.

Hoch hinaus auf der Sportwoche

Mitte August fand in Obertraun die große Natur- und Abenteuersportwoche für abenteuerlustige Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Cerebralparese und ähnlichen Behinderungen statt. Kursleiterin Bettina Mössenböck und ihr Team freuten sich über die tollen Rahmenbedingungen vor Ort: „Erstmals seit vielen Jahren spielte das Wetter wieder mit und wir konnten die Natur hoch auf dem Berg und am und im Wasser genießen“, so Mössenböck.

Die Gruppe unternahm Wanderungen in den Bergen, Geschicklichkeits-Spiele im Tal und machte viel Sport und Bewegung im Wasser.

Abenteuer, wohin das Auge reicht

30 Sportlerinnen und Sportler samt ihren Betreuerinnen und Betreuern und einem sehr engagierten Team aus alten und neuen Übungsleitern verbrachten eine spannende Sportwoche: „Wir unternahmen Wanderungen, spielten Spiele in und mit der Natur. Wir machten Bewegung am Wasser und hatten tolle Erlebnisse am Berg. Verschiedenste Sportmöglichkeiten und Spiele rundeten das Programm der im wahrsten Sinne des Wortes heißen Sportwoche ab“, gibt uns Mössenböck einen schönen Überblick über das Erlebte.

Erstmals war auch wieder eine Auffahrt auf den Krippenstein und die Wanderung zu den Five Fingers möglich.

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen

Menschen mit Behinderungen besser sichtbar machen

Bericht lesen