Rolli-Kids

Foto (c) ÖBSV

Die Rolli-Kids sind Trainingsgruppen für Kinder und Jugendliche im Rollstuhl in ganz Österreich

Mitmachen kann jedes rollstuhlfahrende Kind im Alter von 3 bis 16 Jahren. Geschwisterkinder sind herzlich eingeladen, mitzumachen!

Spielend leben lernen

Das ist das Motto der Kindergruppen. Sport, Spaß, Gemeinschaft, Gruppendynamik und Freundschaften stehen dabei im Vordergrund. Spielerisch wird ein adäquater und sicherer Umgang mit dem Rollstuhl geübt und neue Rollstuhlfahrtechniken erlernt. Ein lustbetontes, den Bedürfnissen der Rolli-Kids entsprechendes Mobilitätstraining sorgt dabei für Erfolgserlebnisse.

Förderung der Mobilität mit dem Rollstuhl

Mit zunehmender Fahrsicherheit und Routine mit dem Rollstuhl werden die Rolli-Kids selbstbewusst und eigenständig. Fortbewegung und Mobilität wird als etwas Schönes und Positives erlebt. Ziel ist es, die Rolli-Kids aktiver und neugierig auf Sportarten wie Basketball, Tennis, Wheelchair Slalom oder Leichtathletik zu machen.