2020 - Gemeinsam durch besondere Zeiten, Teil 3

Für Daniel Stütz, erfolgreicher Nachwuchsleichtathlet aus Tirol, lautet das Motto im Lockdown: Ab ins Gelände!

Daniel Stütz in Covid-freien Zeiten (c) Richard Pflanzl

Ich konnte während des Lockdowns nicht im Fitnesscenter trainieren. Deshalb haben wir unseren Keller zu einem Studio umfunktioniert. Dort habe ich auf dem Crosstrainer meine Ausdauer verbessern können. Und bei uns auf dem Land konnte ich ab Mai viele Gelände läufe machen, das hat auch sehr viel gebracht. Aber als dann das Lauftraining im Drei-Tannen-Stadion in Reutte wieder losging, war ich schon sehr froh.

Bei den Wettkämpfen war ich dann auch gut in Form. Vielen Dank an den ÖBSV, dass die Wiener Meisterschaften stattfinden durften. Ebenso vielen Dank an Monika Steinlechner für die Organisation der Tiroler Meisterschaften. Schade war, dass ich heuer nicht im Ausland an den Start gehen und mich nicht mit starken Sportlern messen konnte. Ich hoffe, dass es 2021 wieder möglich sein wird, mehr Trainings und Wettkämpfe durchzuführen. Denn darauf freue ich mich am meisten.