Foto (c) Markus Frühmann

Markus Frühmann ist der Gesamtsieger des Fotowettbewerbs
BEHINDERTENSPORT IM FOKUS!

Sein Bild SCHWEBEN hat die Jury nachhaltig beeindruckt. "Schwimmerinnen und Schwimmer mit Querschnitt erleben im Wasser das Gefühl der Schwerelosigkeit. In toller Zusammenarbeit Der mit Para-WM-Medaillen-Gewinner Andreas Ernhofer wollte ich diesen Moment eingefangen", so Frühmann.

Der ÖBSV gratuliert ganz herzlich!

Alle Finalbilder und die Platzierungen seht ihr HIER.

Der Wettbewerb

Behindertensport im Fokus ist der erste Fotowettbewerb, der sich dem Thema Behindertensport widmet.

Amateure und Profis konnten ein Jahr lang ihre besten Fotos dazu einsenden. In den Kategorien Bewegung, Emotion und Reportage für die Profis und einer offenen Amateur-Kategorie hat eine Jury die Siegerinnen und Sieger gewählt. Dazu wurde aus allen Einreichungen ein Gesamtsiegerbild gewählt.

Markus Gfatterhofer auf seinem Mountain-Handbike.
Foto (c) Chris Eder