Taekwondo Standortes "Dojang" eröffnet

Nach sieben Jahren war es soweit - César Valentim hat sein Ziel erreicht und seinen eigenen Taekwondo Standort "Dojang" eröffnet.

Der Verein Wien Taekwondo von ASKÖ WAT Wien, knapp eineinhalb Jahre alt, ist ein Begegnungszentrum für alle Menschen und Interessierte. Ob jung oder alt, ob gesund oder beeinträchtigt, hier dürfen alle Teilnehmen. So war auch die Eröffnungsfeier bunt gemischt.

Am Montag, 4. September, feierte die Schule ihre offizielle Eröffnung im ASKÖ Bewegungscenter auf der Schmelz 10. Dabei anwesend war nicht nur der Präsident der ASKÖ Wien KR Johann Schweiger, sondern auch ein Taekwondo Team aus der Tschechischen Republik, ein paar Wiener Vereine sowie viele Familien und Sportbegeisterte.

Der Verein bewies mit einer Vorführung sein können, bei der auch ein Para Taekwondo Sportler eine Form "Poomsae" vorzeigte. Zusätzlich gab es eine kleine Demonstration des tschechischen Teams.

Die Feier kam sowohl bei Mitgliedern als auch Gästen gut an und der Verein bekam viele positive Rückmeldungen. Nun heißt es weiter zu arbeiten, um diese positive Atmosphäre an diesem neuen Standort bei zu behalten und weiter zu entwickeln.

Text (angepasst)- und Bildquelle: César Valentim