Aus- und Fortbildungsmaßnahmen via Distance Learning

Corona-bedingt finden drei Fachrunden zum Thema Schwimmsport via Zoom statt. Denn auch hier gilt: Covid-19 macht es uns schwieriger, aber nicht unmöglich, euch weiterhin unser Service und unsere Leistungen anzubieten.

Schwimmsport als erste Online-Fachrunde beim ÖBSV. (c) ÖBSV/Andreas Kowacsik

Ein herausforderndes Jahr 2020 geht bald dem Ende zu. Ereignisreich, aber auch anstrengend durch die Covid-19 Pandemie, die uns alle zu außerordentlichen Maßnahmen auch in der ÖBSV-Community gezwungen hat - wie Einführung von Videokonferenzen, Trainingsvideos, Entwicklung von Schutzmaßnahmen, Präventionskonzepte, Einschränkungen bei bzw. Absage von gemeinsamen Aktivitäten und Sportveranstaltungen. Nach der Initiierung von ÖBSV bewegt zu Hause (online-Trainings mit Coaches und Trainingsvideos) im ersten Lockdown, folgte nun im Herbst die interessante Talkreihe ÖBSV im Gespräch.

Schwimmen macht den Start in der Online-Aus- und Fortbildung

Auch unsere Aus- und Fortbildungsmaßnahmen mussten immer mehr auf Distance Learning umgestellt werden. Hier wollen wir weiter dran bleiben, um diese online Formate qualitativ weiter auszubauen  - ohne den notwendigen, geliebten und bevorzugten Präsenzunterricht in Frage stellen zu wollen.

Den Start zu unseren online ÖBSV-Fortbildungen macht der Schwimmsport.  Die ersten drei Fachrunden, referiert von Schwimmexpert*innen des ÖBSV, zu interessanten Themen „Aus der Praxis für die Praxis“ sind nun terminlich mit 12. Jänner, am 21. Jänner und am 28. Jänner 2021 von 18.30 bis 20.00 Uhr fixiert. Dr.in Anna Taupe-Lehner, Sportwissenschafterin, wird die Fortbildung leiten. Anmeldungen sind bis 7. Jänner 2021 möglich.

Information und Anmeldung