Austrian Masters 2015 im Rollstuhltennis

Bekannte Namen, neuer Austragungsort, spannende Matches. So könnte man mit wenigen Worten das Austrian Masters 2015 zusammenfassen. Mit der neuen Spielstätte in der Tennishalle Leibnitz konnte ein würdiger und perfekter Austragungsort für das Masters 2015 gefunden werden.

In familiärer Atmosphäre kämpften Österreichs beste Rollstuhltennisspieler um den Titel und zeigten bereits schon in der Gruppenphase Tennis auf sehr hohem Niveau. Für das Sahnehäubchen sorgten jedoch Martin Legner und Nico Langmann im Finale.

Beide Spieler boten den zahlreichen Zuschauern ein an Spannung kaum zu übertreffendes Endspiel. Weite Teile des Matches dominierte Nico das Spiel und die Sensation schien in Reichweite, doch Martin Legner packte all seine Routine aus, nutzte die wenigen Chancen, die ihm Nico ließ, wehrte Matchbälle ab und konnte sich nach 4:6 7:6 6:4 Masters – Sieger 2015 nennen.

Österreichs Nummer 3 Riegler Josef holte sich mit einem 6:0 6:1 gegen Dan Kleckner den 3. Platz.

Weitere Informationen siehe Homepage Rollstuhltennis Österreich;