Benefiz-Dinner für verbesserte Mobilität auf den Straßen

Am 2. und am 3. März organisiert der Club Mobil ein Benefizdinner. Der gemeinnütziger Verein setzt sich für die Mobilität von Menschen mit Behinderungen ein. Alle Fotos (c) Edith Grünseis-Pacher

Edith Grünseis-Pacher (unten rechts) setzt sich seit über 25 Jahren für die Mobilität für Menschen mit Behinderung ein. Foto (c) Edith Grünseis-Pacher

Zwei Benefizabende zu Gunsten der Verkehrssicherheit

Der Club Mobil und dessen Initiatorin, Edith Grünseis-Pacher, engagieren sich seit 25 Jahren für die Mobilität von Menschen mit Behinderungen. Sie führen behördlich anerkannte Fahreignungsüberprüfungen durch und vermitteln den Umgang mit dem adaptierten Fahrzeug in speziell konzipierten Fahrtrainings.

“Vor 33 Jahren wurde ich durch einen folgenschweren Crash meiner Mobilität beraubt. Dies veranlasste mich 1997 zur Gründung von CLUB MOBIL. In den letzten 25 Jahren konnte dank der Kooperation mit Sozial- sowie Verkehrsministerium, Landesregierungen, ÖAMTC und namhaften Firmen sowohl die Mobilität von Menschen mit Behinderungen als auch die Sicherheit im Straßenverkehr durch von mir initiierte Fahreignungsüberprüfungen und Fahrsicherheitskurse deutlich erhöht werden“, blickt Grünseis-Pacher auf das Erreichte zurück.

In der Benefiz-Veranstaltungsreihe „BEWEGENDE MOMENTE“, in der alle Mitwirkenden auf Gagen verzichten, wird auf dieses immer wichtiger werdende Thema aufmerksam gemacht und sämtliche Einnahmen in die Erhöhung der Verkehrssicherheit investiert.

“Beim diesjährigen Charity-Dinner sammeln wir für die Anschaffung von zwei Fahrschulautos zum Zwecke der Durchführung von Fahreignungsprüfungen. Ausgezeichnete Haubenköche stellen sich in den Dienst der guten Sache und präsentieren ein ausgewähltes Menü. Der künstlerische Rahmen wird von Pronto Pronto gestaltet und eine Barlounge wird die Möglichkeit bieten, den Abend bei netten Gesprächen ausklingen zu lassen“, gibt die Organisatorin einen Ausblick auf die beiden Events und ergänzt abschließend “Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Menschen diese Initiative durch Buchung einer oder mehrerer Karte/n für á 220,00€ unterstützen und damit Gutes tun und zudem einen tollen Abend erleben.“

„BEWEGENDE MOMENTE“

2. und 3. März 2023

19 Uhr im ÖAMTC Mobilitätszentrum, 1030 Wien

Alle Infos findet ihr unter: http://www.clubmobil.at/mobilitaet/bewegende-momente-2023/

Acht Spitzenköche sorgen an beiden Abenden für kulinarische Highlights.

(ÖBSV 2023)