Der Kampf ums Podium - Andreas Onea und Weber-Treiber bei der IPC-WM in Mexiko

Die Schwimm-Asse Sabine Weber-Treiber und Andreas Onea sind Österreichs Starter bei den derzeitigen stattfindenden Para-Schwimm-Weltmeisterschaften, die vom 2. bis 7. Dezember in Mexiko-City über die Bühne gehen. Die Weltmeisterschaft wurde nach dem Erdbeben Ende September verschoben. Eröffnet wurde die WM mit einer temperamentvollen Opening Ceremony feierlich eröffnet.

Am 3. Wettkampftag konnte sich Andreas Onea mit neuem Ö-Rekord von 29,15 sec. über 50m Freistil als 6.-Bester souverän für das Finale qualifizieren. Schlussendlich konnte er sich auf Platz 7 platzieren. Nach dem Ö-Rekord im Vorlauf konnte Andreas die Leistung vom Vormittag im Finale bestätigen und blieb nur 2 Hundertstel über der neuen Rekordmarke.

Auch Sabine Weber-Treiber war am 3. Wettkampftag am Start. Sie schrammte über 100m Freistil nur knapp um 0,32 sec an der Bronze-Medaille vorbei. In einem spannenden Finale mußte sie sich leider mit Rang vier begnügen. Mit ihrer Leistung ist Sabine trotzdem zufrieden, da die Form stimmt und ihr Hauptbewerb (50m Freistil) erst kommt.

Laufende Infos siehe de-de.facebook.com/webertreiber/ sowie de-de.facebook.com/AndreasOnea/

Textquelle (angepasst): Facebook