Die zweite Kugel ist eingefahren!

Mit einem phantastischen Sieg im ersten Super-G beim Saisonfinale in Aspen (USA) entschied der Kärntner Markus Salcher bereits vorzeitig auch die Super–G Kristallkugel für sich.

Der zweifache Paralympics-Champion triumphierte in der Klasse der stehenden Herren vor dem Schweizer Thomas Pfyl und Martin France aus der Slowakei. Der Russe Aleksei Bugajew, der als Gesamtweltcupsieger feststeht, landete an der fünften Stelle. Salcher hat mit 13 Zählern Rückstand auf Mitchell Gourley (AUS) noch die Chance auf Platz zwei im Gesamtweltcup.

“Der Super-G heute ist mir voll aufgegangen, das Risiko wurde belohnt“, so der glückliche Kärntner.
Nico Pajantschitsch und Christoph Schneider belegten zeitgleich Rang 10, Martin Würz wurde 15.

In der sitzenden Klasse musste sich Roman Rabl heute mit Platz 8 zufrieden geben, wodurch er in der Disziplinenwertung  auf Rang 3 abrutschte. Doch mit einem perfekten Lauf im zweiten und letzten Saison–Super–G könnte sich Rabl wieder auf Platz 1 zurückkämpfen!

Das Weltcup-Finale in Aspen wird morgen mit dem Super-G beendet.