Drei Finalplatzierungen bei Rollstuhltanz-WM in Rom

Am Wochenende 07. – 08.11.15 fand der Saisonhöhepunkt für die RollstuhltanzsportlerInnen statt – die Weltmeisterschaft in Rom. Mit dabei Sanja Vukasinovic, Patrick Berger und Miriam Labus sowie Brigitte Kröll,Robert Pleininger und Isabella Schmid. Insgesamt waren 150 AthletInnen aus 24 Nationen am Start. 

Sanja Vukasinovic kämpfte sich in der Disziplin Single Women LWD 2 in einem starken Feld durch das Redance ins Semifinale, von dort aus in das WM-Finale und erreichte schlussendlich den 6. Platz. Ebenso erreichte das WM-Finale mit zweimal Platz 6 Patrick Berger mit Miriam Labus in den Disziplinen Duo Standard LWD 2 und Duo Latin LWD 2 – für beide war dies ihre erste Teilnahme an einer Weltmeisterschaft.

Robert Pleininger konnte sich bei seinem ersten WM-Start in der Disziplin Single Men LWD 2 im Semifinale mit Rang 11 platzieren, ebenso Brigitte Kröll bei ihrer ersten WM-Teilnahme in der Disziplin Single Women LWD 2, auch sie erreichte Platz 11. Im österreichischen Debüt in der Freestyle-Disziplin ertanzte sich Patrick Berger mit Isabella Schmid einen 16. Platz. 

Unterstützt wurde das Team durch Teamleaderin Kerstin Govekar, Bundestrainer Diethard Govekar und Physiotherapeuten Heinrich Carda.

Fotos und Ergebnislisten siehe unter www.wheelchairdancesportteam-austria.at