Dreimal Gold für Österreich beim Weltcup in St. Petersburg

Sanja Vukasinovic, Weltranglisteführende in den Disziplinen Single Women und Single Women Freestyle hat am Wochenende beim IPC WDS WORLDCUP CONTINENTSCUP in St. Petersburg in beiden Disziplinen die Goldmedaille errungen, gefolgt von Kasachstan und Hongkong.

Teamkollegin Brigitte Kröll erreichte im Single Women ebenfalls das Finale und wurde 6. Mit ihrem Tanzpartner Werner Kaiser konnte Brigitte allerdings im Duo Standard angreifen und hier die Goldmedaille für Österreich mit nach Hause bringen. Robert  Pleininger, derzeit Weltranglistenerster im Single Men, belegte hier einen 4. Platz und beim ersten internationalen Start mit seiner Fußgängertänzerin Katharina Ertas-Ferstl einen 6. Platz im Finale in der Disziplin Kombi Standard.

Mit diesen Ergebnisssen werden Sanja im Single Women  und Single Freestyle und Brigitte und Werner im Duo Standard auch weiterhin die IPC-Weltrangliste anführen. Der nächste Wettkampf steht schon vor der Tür – in 14 Tagen geht’s  zu den Belgian Open und dies ist auch gleichzeitig die letzte Generalprobe vor der EM Ende Oktober in Kosice in der Slovakei.