E-Rolli-Fußball: Frühlingserwachen

Das Frühlingsturnier war nicht nur der Start der E-Rolli-Saison 2022 in Österreich – mit den Power Panthers Graz ist auch eine neue Mannschaft mit dabei.

Neu im der E-Rolli-Fußball-Familie Österreichs: Die Power Panthers aus der Steiermark. Foto (c) Katja Edler

Text: Martin Ladstätter

An dem Turnier des ÖBSV am 9. April 2022 im VIVA im Burgenland nahmen neben den Power Panthers auch das Team E-agles des ASKÖ Wien und die Wild Wheels light des ÖZIV Burgenland teil. Man spielte ganz ohne Druck, es wurde keine Wertung vorgenommen. Bei dem Event für die mehr als 20 anwesenden Spielerinnen und Spieler sollte der Trainingscharakter im Vordergrund stehen.

Für das Nationalteam war das Frühlingsturnier eine Möglichkeit für Trainingsspiele. Foto (c) ÖBSV/Lex Karelly

Das Team Power Panthers absolvierte seinen ersten Turnierauftritt. Das junge Team aus der Steiermark trainiert schon seit einiger Zeit. Beim Frühjahrsturnier konnte man das Gelernte in der Praxis umsetzen. „Das Turnier war lustig aber auch ein bisschen stressig“, so Ajdin Makic, Spieler der Power Panthers.

Um den Spielerinnen und Spielern des Nationalteams Spielpraxis zu geben, traten diese in gemischten Gruppen drei Mal gegeneinander an. Wichtig, denn das Nationalteam will für den EPFA CUP 2022 von 21. bis 27. August in Genf in Topform sein.

Alle Spiele des Turniers auf YouTube:

Mehr zum Turnier und E-Rolli-Fußball unter erollifussball.at.