Edlinger mit tollem Abschluß bei der Paralympics-Generalprobe

Bei ausgezeichneten Bedingungen bestritt gestern Carina Edlinger das letzte Rennen im Biathloncenter von Yong Pyong, dem Austragungsort der kommenden Paralympics. Über die 10km beendete Carina, noch vor der Ukrainerin Oksana Shyshkova aber hinter der Weißrussin Sviatlana Sakhanenka, das Rennen auf dem zweiten Platz.

„Ich bin so happy mit den Platzierungen hier in Korea und weiß nun was mich nächstes Jahr erwartet!“ so Edlinger,  nicht ohne hinzuzufügen, dass es ein harter Weg und ein schönes Stück Arbeit bis zu den Paralympics in Pyeong Chang 2018 werden wird. Ein Sieg und zwei zweite Plätze in Südkorea sollten allerdings Motivation genug sein, diesen Weg erfolgreich weiter zu gehen.

„Wir haben uns gut auf diesen Weltcup-Block vorbereitet und können nun zuversichtlich zum abschließenden Finale nach Japan weiterreisen“, so ein sichtlich zufriedener Coach Wolfi Egger.

Heute schon geht die Reise weiter zum Weltcupfinale nach Sapporo/Japan, wo noch zwei abschließende Bewerbe auf dem Programm stehen.

Textquelle: Lukas Jahn
Bildquelle: Austria-PARA_Skiteam