Ehemaliger ÖBSV-Präsident Robert Bauer verstorben

Prof. Robert Bauer, ÖBSV-Präsident von 1996 bis 2012 und ÖPC-Beirat von 1998 bis 2002, ist im Alter von 83 Jahren verstorben.

Robert Bauer, gest. 2018, ÖBSV-Präsident von 1996 bis 2012.

Als ÖBSV-Präsident sorgte er für eine enorme Weiterentwicklung im Behindertensport. In der AUVA war Bauer langjähriger Generaldirektor-Stellvertreter. Die historisch gewachsene Verbundenheit zwischen AUVA und ÖBSV wurde durch seine Präsidentschaft weiter gestärkt, Sportstätten dadurch in großem Ausmaß genutzt und Fördergelder gezielter eingesetzt.

Von 2002 bis 2012 verpasste er keine paralympischen Spiele, 2006 in Turin fungierte er zudem als Chef de Mission. Seit 2012 war er Ehrenmitglied des ÖPC.

Der ÖBSV trauert um Prof. Robert Bauer und spricht Familie, Verwandten und Freunden sein Beileid aus.