Ein "Oberösterreicher" holt für Kroatien Paralympic-Bronze im Snowboard

Bruno Bosnjak hat heute bei den Paralympics im Snowboard Slalom Bronze gewonnen. Bruno ist Kroate und startet somit auch für Kroatien, lebt aber seit vielen Jahren in Linz und spielt für den RSC heindl OÖ Rollstuhlrugby. Rugby spielt er auch für das Österreichische Nationalteam. Beim Snowboarden kann der RSC heindl OÖ nicht unterstützen, dieser Erfolg basiert auf seinem persönlichen Einsatz und der Unterstützung des kroatischen Verbandes.

Der Österreicher Reinhold Schett fuhr nach Blech im Snowboardcross im Banked Slalom auf Rang 5. „Für ganz vorne hat es heute nicht gereicht, aber ich kann mir nichts vorwerfen“, war der Tiroler stolz auf seine Leistung. „Ich habe zwar gesagt, dass ich wegen einer Medaille nach PyeongChang komme, aber mit den Plätzen 4 und 5 darf man nicht unzufrieden sein.“

Textquelle (angepasst): Christoph Etzlstorfer und ÖPC
Bildquelle: sportske.jutarnji.hr