Fit Roll Mit

So heißt einer Veranstaltung der Rehabilitationsklinik Tobelbad. Handbiker radeln dabei mit nicht behinderten Menschen.

2002 war der Startschuß dafür, seit damals oraganisieren Mitarbeitern der Therapie der Rehabilitationsklinik Tobelbad in Zusammenarbeit mit der Firma CURA-SAN jedes Jahr den Event.  „FIT ROLL MIT“  ist für Handbiker und jene, die es werden möchten. Dazu waren - und sind - auch Freunde und Familienmitglieder, die mit Fahrrädern, Scootern, Inlineskates immer mit dabei. Es geht um den gemeinsamen Spaß am Sport.

Die Saisoneröffnung und der Abschluss fanden am Schwarzl-See in Premstätten statt. Dazwischen gab es jeden ersten Dienstag im Monat  einen Handbiketreff. Eine Handbikewoche im September in Podersdorf runden die Serie ab. Beim Saisonabschluss 2018 radelten 49 Teilnehmer rund um den Schwarzl-See in Premstätten.