Gardos im Viertelfinale

Krisztian Gardos steht bei der erstmals ausgetragen Einzel-WM der Para-Tischtennis-Spieler im Viertelfinale.

(c) João Salamonde / ITTF

Dabei hatte es nach dem ersten Spiel noch gar nicht gut ausgesehen. Gardos verlor nach hartem Kampf 2:3 gegen den Bulgaren Denislav Kodjabashev. Bei den Paralympics in Rio 2016 konnte sich Krisztian im Viertelfinale gegen den Bulgaren noch knapp in fünf Sätzen durchsetzen.

Das zweite Spiel gegen den Russen Pavel Lukyanov lief es aber wie am Schnürchen. Mit seiner kontrolliert offensiven Spielweise setze Gardos den Russen unter Druck und punktete immer wieder mit seiner starken Rückhand. 3:0 das Ergebnis, somit Gruppensieg und direkter Aufstieg ins Viertelfinale, wo es um eine Medaille geht.

Das Viertelfinale lann man am Freitag, 19:30 im Livestream der WM sehen!

Alles zur Para-WM