Gelungenes Training für das ÖSV- Behindertenskiteam in Mayrhofen/Hippach!

Am vergangenen Wochenende trainierte das ÖSV Behindertenskiteam erstmals in der laufenden Saison abseits der österreichischen Gletscher. Die Bergbahnen Mayrhofen/Hippach im Zillertal boten den SportlerInnen der Weltcupmannschaft am händisch vereisten Unterberg optimale Bedingungen für das Training der technischen Disziplinen.

„Das Training hier im Rennparadies Unterberg war einfach klasse und bot mir super Bedingungen an meiner Technik weiterzuarbeiten. Gerade nach den letzten Kursen, wo wir meist auf etwas weicherem Untergrund unterwegs waren, ist so eine Piste eine sehr willkommene Abwechslung, “ so der Niederösterreicher Martin Würz. Auch Monoskifahrer Simon Wallner konnte sich viel aus dem Training mitnehmen: „Da muss man gleich viel brutalere Winkel fahren, um sich überhaupt im Lauf zu halten. Dadurch sind natürlich wieder einige Punkte für meine technische Verbesserung aufgekommen. Diese sind nun gleich bei den nächsten Kursen – wahrscheinlich auf der Reiteralm – umzusetzen!"

Seit Mittwoch trainieren die Athleten auf der steirischen Reiteralm, wo wieder die technischen Disziplinen im Vordergrund stehen.

Bild- (angepasst) und Textquelle: Lukas Jahn