Handball: Nikolaus-Besuch im Ländle

Die HandballSpecials Vorarlberg freuten sich zum Jahresabschluss über Geschenke vom Nikolaus und ein Spiel im Rahmen der zum European League. 

Hoher Besuch aus der Politik: Vorarlbergs Landesrätin Martina Rüscher schnupperte beim Training der HandballSpecials Vorarlberg rein. Alle Fotos (c) HandballSpecials

Action beim Training

Am 3. Dezember war bei den HandballSpecials Vorarlberg einiges los: Landesrätin Martina Rüscher besuchte in Begleitung ihres Teams das Training der Sportlerinnen. Und ließ es sich nicht nehmen, selbst eine Partie mit den Handballern zu spielen. Danach betrat der Nikolaus die Halle und verteile mithilfe der Landesrätin Geschenke und allerlei Köstlichkeiten. 

Ein Hauch von Europa

Drei Tage später stand für die Sportlerinnen ein Spiel am Programm. Im Rahmen des European League Spiels des Alpla HC Hard gegen den ungarischen Verein Balatonfürdei KSE bestritten die Specials ein Match gegen die U14 der Heimmannschaft.

Obmann Ferdinand Armellini freute sich über das Duell: „Ein großes Kompliment geht an unsere Mannschaft und an die Harder Gemeindepolitiker Sandra Jäckel und Sanel Dedic sowie unsere Nummer 27, Harald Köhlmeier, die gemeinsam mit den Specials gespielt haben. Weiters gilt ein großer Dank den Jugendlichen der U14 von Hard, die die gelebte Inklusion ins Spiel brachten!“ 
Nun gilt der Fokus fürs kommende Jahr, in dem der Start der Alpen-Herzliga mit einem Turnier in Hard startet.