Judo: Neunkirchen räumt in Bayern ab

Die Judokas des JC Neunkirchen Schwarzatal reisten Anfang Februar ins benachbarte Deutschland, um bei den Offenen Bayerischen Einzelmeisterschaften anzutreten. Und waren dabei äußerst erfolgreich.

Die Aktiven des JC Neunkirchen Schwarzatal räumten in Bayern richtig ab. Foto (c) Neunkirchen

Ein grandioser Wettkampfstart ins Jahr 2023 ist den österreichischen Judokas des JC Neunkirchen Schwarzatal geglückt. Am 4. Februar fanden die Offenen Bayerischen Einzelmeisterschaften statt. In einem Startfeld von rund 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Deutschland und Österreich machten unsere Sportlerinnen und Sportler eine tolle Figur: „Sebastian Zamecnik, Paul Vogl, Benjamin Köllnhofer und Elsbeth Perz holten allesamt die Goldmedaille.

Trainerin Ingrid Grundner zeigt sich enorm stolz auf die Leistungen ihrer Athletinnen und Athleten: "Besonders für Elsbeth ist es nach langer verletzungsbedingten Wettkampfpause eine besondere Freude."

Weiter legte Sandra Zirbisegger gute Kämpfe hin und errang die Silbermedaille. Für ihren Bruder Tobias reichte es dieses Mal nicht fürs Treppchen, er musste sich mit einem guten Platz 5 begnügen.

Wir gratulieren allen Sportlerinnen und Sportlern zu ihrem starken Auftritt in Bayern.

(ÖBSV 2023)