Landestitel für Wolf, Caha und Vevera

Tolle Leistungen bei den NÖ TT-Landesmeisterschaften 2017 - Am 1. April fanden die diesjährigen NÖ Landesmeisterschaften 2017 im Para-Tischtennis, vor den Augen von Landessporträtin Dr. Petra Bohuslav, unter der Leitung von Edith und Gerhard Frank vom BSV Wr. Neustadt in der Waldschule statt. Trotz einiger krankheits- und verletzungsbedingter Absagen kamen 14 Herren und 2 Damen zu diesen Titelkämpfen. Für 6 stehende Spieler gab es auch noch einen Rahmenbewerb.

Sieger inm Einzelbewerb - Peter Wolf (BSV Wr. Neustadt)

Spannend ging es im Finale des Einzelbewerbs zu. Am Ende konnte sich Peter Wolf (BSV Wr. Neustadt) denkbar kapp im 5. Satz gegen Andreas Vevera (BSV Weißer Hof) durchsetzen und sich über den begehrten NÖ-Landesmeistertitel 2017 freuen. Im Spiel um Platz 3 gewann Patrick Caha (VSV St. Pölten) gegen Franz Heigl (VSV Amstetten) klar mit 3:0. 

Sieger im Doppelbewerb - Patrick Caha/Andreas Vevera

Im Doppelbewerb kam es zum wahren Krimi. Hier konnte die Paarung Patrick Caha/Andreas Vevera auch erst im 5. Satz gegen Desch/Heigl mit 3:2 gewinnen nachdem sie 0:2 Satzrückstand hatten und einige Matchbälle abwehren mussten. Den 3. Platz belegten Scharf/Wolf (BSV Wr. Neustadt) vor Maier/Lumplecker.

Großer Gewinner bei diesen Titelkämpfen war daher einmal mehr Andreas Vevera vom BSV Weißer Hof mit 1x Gold und 1x Silber!

"Gold und Silber beim ersten Turnier der Saison ist toll. Es war eine wahre Achterbahn der Gefühle. Im Einzel so knapp gegen Peter zu verlieren war bitter, aber dann im Doppel mit Patrick diesen Krimi noch zu gewinnen war sensationell. Da ich heuer dem Österr. Nationalteam bei der Team-Weltmeisterschaft etwas aushelfe bzw. nur im Doppel starte, macht sich diese gewonnene Goldmedaille im Doppel sehr gut. Es hat uns alle sehr gefreut, dass Landessporträtin Dr. Petra Bohuslav bei uns vorbeigeschaut hat. Wir konnten ihr spannende Spiele liefern", so der 17-fache NÖ-Landesmeister Andreas Vevera.

Für 6 stehende Spieler gab es auch noch einen Rahmenbewerb

Im Rahmenbewerb für stehende Spieler dieser NÖ-Landesmeisterschaften konnte sich Norbert Pfabigan vor Ewald Garger (beide BSV Weißer Hof) und Herbert Zuzmann (VSV Amstetten) durchsetzen. Auch im Doppelbewerb ging die Goldmedaille an das Duo Pfabigan/Garger vor Hahn/Maislinger (VSV St. Pölten/BSC TT Salzburg) und Moser/Zuzmann (VSV Amstetten).

Leider konnte Serien- und Vorjahressiegerin Doris Mader krankheitsbedingt nicht an den Start gehen und fällt mindestes ein halbes Jahr aus. Wir wünschen ihr alles Gute!

Textquelle (angepasst): Andreas Vevera
Foto (www.bsv-tischtennis.at): Medaillengewinner bei den NÖLM 2017 (ZVG)

Ergebnisse:

Herren-Einzel:
1. Wolf Peter - BSV Wiener Neustadt
2. Vevera Andreas - BSV Weißer Hof
3. Caha Patrick - VSV St. Pölten

Herren-Doppel:
1. Caha/Vevera - VSV St. Pölten/BSV Weißer Hof
2. Desch/Heigl - VSV Amstetten
3. Scharf/Wolf - BSV Wiener Neustadt

Herren-Einzel stehend (Rahmenbewerb):
1. Pfabigan Norbert - BSV Weißer Hof
2. Garger Ewald - BSV Weißer Hof
3. Zuzmann Herbert - VSV Amstetten

Herren-Doppel stehend (Rahmenbewerb):
1. Pfabigan/Garger - BSV Weißer Hof
2. Hahn/Maislinger - VSV St. Pölten/BSC TT Salzburg
3. Moser/Zuzmann - VSV Amstetten