Letzter Schliff vor dem Weltcupauftakt!

Über das letzte Wochenende trainierte das ÖSV Behindertenskiteam bei traumhaften Wetter- und Pistenbedingungen auf der Reiteralm. Diese letzten Trainingstage vor zwei sehr intensiven Rennwochen boten nochmals perfekte Verhältnisse um den letzten Feinschliff zu erarbeiten.

Schwerpunkt lag beim bereits elften Trainingslager der laufenden Saison auf dem Riesentorlauftraining, das auf einer knochenharten Reiteralm eine ideale Herausforderung darstellte. Am Abschlusstag wurden dann auch noch Super-G und Slalom trainiert.

Der letztjährige Speed-Weltcup Gesamtsieger Markus Salcher blickt zuversichtlich in die nächsten Wochen: „Das Training hier auf der Reiteralm war einfach perfekt, gerade im Riesentorlauf konnte ich mich super auf die sehr harten Bedingungen einstellen und gute Fortschritte machen. In den nächsten beiden Wochen finden gleich vier schwierige Weltcup-Riesentorläufe in Kühtai und St. Moritz statt, da hat mich dieses Training sehr gut darauf vorbereitet.“

Ab kommenden Freitag starten die Rennen in Österreich.

Termine:

IPCAS Pitztal: 9.-11.12.2016
Europacup Pitztal: 12.-13.12.2016
Weltcup Kühtai: 15.-17.12.2017

Foto: www.austria-skiteam.at