Marinkovic versilbert sich doppelt

Tag 6 bei der Para-LA-EM in Berlin: Bil Marinkovoc holt nach Diskus diesmal Silber im Kugelstoßen.

Bil Marinkovic: Zweimal Silber in Berlin. (c) Andrea Scherney

Mit 11,09 Metern muss er sich nur dem Italiener Oney Tapia geschlagen geben. Marinkovic: „Unglaublich! Ich habe bei dieser EM das Maximum rausgeholt. Zweimal Silber, trotz meiner Knieverletzung!“ Am 11. Juli musste sich Marinkovic noch einer Meniskus-OP im Knie unterziehen. Umso mehr sind ihm die zwei Medaillen anzurechnen. Bis Tokio 2020 will er auf jeden Fall noch weiter machen. Die tollen Ergebnisse in Berlin sind Ansporn genug dafür.

Österreichs Team hält bei der Para-LA-EM bei fünf Medaillen – dreimal Gold und zweimal Silber. Wir gratulieren!

Alles zur Para-LA-EM in Berlin
Alle Ergbebnisse der EM im Detail