Markus Salcher ist der Super G-König!

Mit einem Sieg im letzten Super-G der Saison sicherte sich Markus Salcher nicht nur souverän die Disziplinenwertung, sondern gewann auch alle Saisonrennen!

Neben Abfahrtskristall, darf sich der Kärntner nun auch über die Kugel im Super-G freuen. Im Gesamt-Weltcup musste sich der Doppel-Paralympicsieger nur dem Russen Aleksei Bugaev geschlagen geben, der v.a. die Technikrennen beherrscht hatte.

Versöhnlich endete die Saison auch für Roman Rabl. Der Tiroler beendete das letzte Saisonrennen auf Platz zwei, liegt damit auch in der Disziplinenwertung hinter dem Neuseeländer Corey Peters auf Platz 2 und verbesserte sich letztendlich im Gesamtweltcup auf den ebenfalls zweiten Platz!

Christoph Schneider und Martin Würz beendeten das letzte WC-Rennen auf den Plätzen 9 und 13. Nico Pajantschitsch fiel aus.

Das Team tritt nun nach einem langen Aufenthalt in der Ferne die wohlverdiente Heimreise an, bevor es schon nächstes Wochenende in Mellau (V) um die nationalen Titel fightet und danach im schweizerischen Obersaxen auch die Europacupsaison beendet wird.