Matzinger bei EM über 400 Meter disqualifiziert

Der 400-m-Bewerb bei der IPC-Europameisterschaft der Leichtathleten in Grosseto (ITA) endete für den Österreicher Günther Matzinger mit einer herben Enttäuschung. Der Doppel-Paralympicssieger von London 2012 wurde im Vorlauf nach einem Fehlstart disqualifiziert und muss im morgigen Finale zusehen.

"Das ist extrem bitter, weil ich weiß, dass ich verdammt gut drauf bin und jetzt morgen zuschauen muss", war der 29-Jährige dementsprechend enttäuscht und führte weiter aus: "Das Fertig beim Startkommando kam extrem schnell und ich war noch nicht fokussiert. Dann hat der Kopf ausgesetzt und die Beine haben übernommen."

Der Russe Aleksei Kotlov zog als Schnellster in 52,07 Sekunden ins Finale ein. Matzingers Bestleistung über 400 Meter liegt bei 48,29 Sekunden, aufgestellt am vergangenen Wochenende bei der Sparkassen-Gala in Regensburg. Am Montag startet Günther Matzinger über 200 Meter, die allerdings nicht als seine Paradestrecke gelten.

Zeitplan

13.06.2016
10:41 200m Vorlauf Lauf 1
10:47 200m Vorlauf Lauf 2
Live Stream: https://www.youtube.com/watch?v=h43aEiPJeSM
 
17:16 200m Finale
Live Stream: https://www.youtube.com/watch?v=ROlCLB14xBs
 
Live Results: https://www.paralympic.org/grosseto-2016/schedule-results