Oberösterreich als Para-Cycling-Mekka

Über 140 Paracycling-Sportlerinnen und -Sportler aus 17 Nationen kämpfen vom 3. Juni bis 6. Juni in Oberösterreich um die begehrten Europameisterschaftstrikots.

Die Europameisterschaftsmedaillen werden in insgesamt 14 Behindertenradsportklassen in den Disziplinen Radzeitfahren (3. Juni – Schwanenstadt und 4. Juni Lochen im Entdeckerviertel) und Straßenrennen (5. Juni – Schwanenstadt und 6. Juni – Peuerbach) vergeben.  Als Austragungsetappensponsoren konnten die Partner KWG, Entdeckerviertel, ÖAMTC und NEUBIKE gewonnen werden.

Topathleten aus ganz Europa in Oberösterreich am Start

Die Europameisterschaften im Paracycling werden zahlreiche Topathleten ins Land ob der Enns bringen. Nach aktuellem Anmeldestand wird ein neuer Teilnehmerrekord erwartet. Die Favoriten kommen aus den großen Radsportnationen wie Deutschland, Frankreich, Niederlande, Polen, Porutgal, Russland, Spanien der Schweiz sowie Österreich. Die Paracycling-EM in Oberösterreich zählt außerdem auch zur Qualifikation für die Paralympics, die im Sommer 2021 in Tokio stattfinden werden.

Upper Austria Cycling Tour für Rennradfahrer auf identen Strecken

Die Upper Austria Cycling Tour wird auf den identen Strecken ausgetragen. Die einzigartige Oberösterreichtour für ÖRV BikeCARD Inhaber, Masters- und Amateursportler mit UCI Card Lizenz findet sowohl für Damen als auch Herren in verschiedenen Altersklassen statt. Der Kampf um das gelbe NEUBIKE- Trikot (Herren) und das rosa NEUBIKE-Trikot (Damen) erfolgt nach der Gesamtzeitwertung. Zudem gibt es wie bei den großen Rundfahrten eine Gesamtwertung nach Punkten.

Infos und Ergebnisse unter www.uactour.at