OHNE GRENZEN: Behindertensport zur besten Sendezeit

Mit unserem Lieblings-TV-Magazin begleiten wir heute die Handball Specials, schwingen uns aufs Pferd, schnallen die Ski an und begeben uns auf die Piste und in die Loipe.

Handball, Reiten und Ski Alpin sind nur 3 der Sportarten, auf die wir uns heute freuen dürfen. Foto (c) Handball Specials und GEPA Pictures

Ein wilder Ritt

Es ist Donnerstag, es ist „OHNE GRENZEN“-Tag. Um 20:15 erwarten uns auf ORF Sport + wieder tolle und spannende Geschichten aus der Welt des österreichischen Behindertensports. Auf folgende Themen freuen wir uns:

MGA Handball Specials: Das inklusive Training
Österreich im Handballfieber: Die Erfolge des Herrennationalteams bei der Europameisterschaft in Deutschland haben eine Welle der Begeisterung ausgelöst - vor allem bei jenen, die die Sportart selbst ausüben. Die MGA Handball Specials trainieren gemeinsam mit den MGA Frauen und dem Regionalligateam von Westwien - Trainingsderby inklusive!
Im Gespräch mit Moderatorin Miriam Labus: Specials-Spielerin Samantha Leuthner, Spieler Mick Gerstl, Trainer Marco Koch, Sportdirektor Georg Zalubil und WHA-Torfrau Victoria Stoik

Ride to Paris: Die Vorbereitung der österreichischen Para-Reiterinnen
Beim zweitätigen Workshop in Elixhausen trifft sich Österreichs Para-Reitsport-Elite. Die Statements von Pepo Puch, Bernd Brugger, Valentina Strobl, Thomas Haller und Julia Sciancalepore.

Paraski-Heimweltcup in Wildschönau
Das ÖSV ParaSkiTeam feierte in Wildschönau in Tirol erneut große Erfolge. Neben einem Sieg und zwei Podestplätzen konnte ein ÖSV Mitglied bereits jetzt eine kleine Kristallkugel fixieren.

Special Olympics 2024
Die Vorbereitung für das Riesenevent im Mentalbehindertensport laufen auf Hochtouren. Ohne Grenzen besucht die burgenländischen Teilnehmerinnen.

Lungauer Langlauftage
Die Lungauer Langlauftage gehören zu den längsten Traditionen in der Special Olympics Österreich Bewegung. Über 100 Athletinnen aus ganz Österreich gingen in 5 Disziplinen an den Start – und liefern großen Sport und große Emotionen.


OHNE GRENZEN - Das Behindertensportmagazin
Donnerstag, 14. März 2024, 20:15 Uhr in ORF SPORT+
Moderation: Miriam Labus
Die Sendung wird barrierefrei mit Gebärdensprache, Untertitelung und Audiodeskription ausgestrahlt, ist danach in der TVthek abrufbar und wird mehrfach in ORF Sport+ wiederholt.