Onea weiterhin in Rekordform

Neuer Ö-Rekord bei internationalen Deutschen Meisterschaften für Onea.

Andreas Onea ist weiterhin in Rekordform. Bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften vom 9.-12. Juni in Berlin, gewinnt der Niederösterreicher 4 x Edelmetall (2x Gold, 1x Silber, 1x Bronze) in seinen jeweiligen Klassenwertungen. Über 50m Delfin gelingt es ihm außerdemin 30,26 Sekunden einen neuen österreichischen Rekord aufzustellen. Das ist bereits sein 6. neuer Ö-Rekord in den vergangenen Wettkampf-Wochen (3x Langbahn, 3x Kurzbahn).

„Nach der EM Anfang Mai habe ich 2 Wochen Pause gemacht um mich zu erholen und nachher sind mein Team und ich wieder voll ins Training eingestiegen. Dass ich auf den 50m Delfin gleich eine neue Bestzeit in Rekordzeit abliefern kann hat mich sehr überrascht. Auch die anderen Zeiten in den weiteren Bewerben waren nicht schlecht, die harten Trainingswochen haben sich dort aber zeitlich doch etwas mehr ausgewirkt. Ich bin aber sehr zufrieden, vor allem mit der technischen Umsetzung im Wettkampf und ich freue mich schon auf die nächsten Trainingswochen. Langsam kribbelt es schon richtig, wenn ich an Rio denke!“, freut sich der Niederösterreicher über seine erbrachten Leistungen!

Für den Deutsch-Wagramer geht es Ende Juni nach Schaffhausen in die Schweiz wo er bei der HEAD Trophy zu den eingeladenen Schwimmern gehört.

Vom 9. bis 12. Juni fanden in Berlin die 30. internationalen Deutschen Meisterschaften im Schwimmen für Menschen mit Behinderung statt. Die Wettkämpfe über 40 Strecken wurden in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE) statt. Nur 3 Monate vor den Rio 2016 Paralympics kampften 468 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 37 Nationen um Titel in 34 Einzel- und sechs Staffelwettkämpfen. Die österreichische Mannschaft war mit den Athletinnen und Athleten Martin Joppich, Claudia Krainer, Andreas Onea, Martin Roth, Stephan Sarma, Peter Tichy sowie Sabine Weber-Treiber vertreten.

Infos zum Event sowie Ergebnisse, siehe LINK