Para-Snow-WM: Salcher holt Abfahrtsgold

Der Kärntner Markus Salcher ist Weltmeister in der Abfahrt - zum bereits dritten Mal. Bei den Para-Snow-Weltmeisterschaften fuhr der 30-Jährige in Hafjell (NOR) in der Klasse der stehenden Herren zu Gold.

Markus Salcher gewinnt Gold in der Herren-Abfahrt. Foto (c) GEPA

Salcher erwischte auf der WM-Strecke einen fast perfekten Lauf und ließ den Topfavoriten Arthur Bauchet hinter sich. Der Franzose lieferte sich einen spannenden Zweikampf mit dem Österreicher und hatte am Ende 38 Hundertstel Rückstand. Bronze ging an Aleksei Bugaev (+1,94 Sek.), der für das Russische Paralympische Komitee startet.

Für Salcher ist es das dritte Abfahrtsgold, zuvor hatte er bereits 2013 in La Molina und 2017 in Tarvis gewonnen. „Es war echt ein guter Tag für mich. Ich konnte das umsetzen, was ich mir vorgenommen habe. Es war windig, dadurch war eine tiefe Position angesagt. Das hat gut funktioniert. Ich bin sehr zufrieden, dass ich Arthur Bauchet auf Distanz halten konnte“, analysiert Salcher seinen Gold-Lauf.

Alles Weitere über die Herren-Abfahrt und Salchers Gold

Alle Infos zur Para-Snow-WM