Rollstuhl-Tennis beim Büchlberg Open 2015

Vom 23. - 26. April fand im deutschen Büchlberg das traditionelle ITF Future Turnier statt. Auch heuer konnte wieder ein starkes internationales Hauptfeld verzeichnet werden, an dem auch sechs Kaderspieler aus Österreich beim Kampf um den begehrten bayrischen Löwen antraten.

Das Einzel konnte Österreichs Nummer 1 im Rollstuhltennis Martin Legner für sich entscheiden. Im Finale bezwang er nach starker Leistung den Deutschen Steffen Sommerfeld mit 6/4 6/2.

Auch im Doppel durften nach hartem Kampf zwei Österreicher jubeln. Martin Legner holte sich an der Seite von Harald Pfundner den Doppeltitel gegen die Titelverteidiger von 2014 Marek Gergerly (SVK) und Thomas Flax im Matchtiebreak 6/2 5/7 10/8.

Mannschaftlich gesehen waren sehr gute Leistungen unserer Spieler zu verzeichnen, denn auch im Consolation-Finale war mit Thomas Flax ein Österreicher mit dabei, der sich jedoch mit 4/6 5/7 dem Schweizer Daniel Pellegrina geschlagen geben musste.