Salcher am Weg zum Speed – King!

Markus Salcher gewann beim Weltcup-Finale im US-amerikanischen Aspen die erste von zwei Abfahrten in der stehenden Klasse und baute seinen Vorsprung in der Disziplinenwertung vor der letzten Abfahrt weiter aus – die kleine Kugel ist ihm nur theoretisch noch zu nehmen.

Der Gesamtweltcup-Führende Aleksei Bugajev aus Russland belegte Rang vier. Im Gesamtweltcup liegt Salcher mit 200 Punkten Rückstand an dritter Stelle. Doch noch stehen eine weitere Abfahrt und zwei Super G am Programm – da könnte der Kärntner in der derzeitigen Top-Form noch weiter vorrutschen.

Christoph Schneider wurde in der ersten Abfahrt Sechster. Platz 12 bzw. 15 für Nico Pajantschitsch und Martin Würz. In der sitzenden Klasse erreichte Roman Rabl nach einem Fehler nur Platz 5 – aber mit einer guten 2. Abfahrt könnte auch er in der Abfahrtwertung noch weiter vor rutschen. Derzeit liegt er auf Platz 3.

Die Rennen in Aspen werden morgen mit der zweiten und letzten Weltcup – Abfahrt fortgesetzt.