Salcher dominiert weiterhin im Super G

Markus Salcher ist im Super G der stehenden Herren eine Klasse für sich! Der Weltmeister konnte auch den 3. und 4. Saisonbewerb in dieser Disziplin im japanischen Hakuba für sich entscheiden und liegt in der Super G- Disziplinenwertung vor den letzten beiden Rennen klar in Führung.

Auch seine Führung im Gesamtweltcup auf den Australier Mitch Gourley konnte der Kärntner ausbauen.

Thomas Grochar, der mit den Plätzen 7 und 8 im Super G wertvolle Punkte erreichte, liegt im Gesamtweltcup nachwievor auf dem dritten Rang. Der Salzburger Christoph Schneider bestätigte mit einem zweiten und einem fünften Platz im Super G seine aufsteigende Form.

Roman Rabl kam mit den Bedingungen  - v.a. der weichen Piste - nicht so gut zurecht – er wurde einmal 8. und fiel einmal aus.

Auch Claudia Lösch verlor mit zweimal Platz 4 einige Punkte hinsichtlich der Gesamtweltcupführung – sie liegt nun auf Platz 2 hinter der Deutschen Anna Schaffelhuber.

Die Rennen in Asien werden ab 8.3. mit dem Weltcup – Finale in Pyeong Chang fortgesetzt.

Textquelle: Lukas Jahn
Bildquelle: https://www.facebook.com/AustriaSkiteamBehindertensport