Salcher mit dem erneuten Speed-Double!

Nach den zwei Abfahrtssiegen in den letzten beiden Tagen konnte der Kärntner heute bei zwei Super-G, die hintereinander ausgetragen wurden, erneut voll punkten.

Während im ersten Rennen viele Läufer mit der extrem ruppigen Piste nicht zurecht kamen und ausfielen, fuhr Salcher ein taktisch sehr kluges Rennen und gewann vor dem Australier Mitchell Gourley und Adam Hall aus Neuseeland. Gleich dahinter -  ebenfalls mit einer ausgezeichneten Leistung -  landete Christoph Schneider auf Platz vier.

Und auch im zweiten Rennen kam niemand an die Leistung von Salcher heran, der sich somit zum vierten Mal in Folge an die Spitze des Klassements setzte und aus Tignes 400 Weltcup – Punkte mitnehmen darf. Sein größter Konkurrent im Kampf um den Gesamt – WC, der Russe Aleksei Bugaev, landete im ersten Rennen nur im abgeschlagenen Feld und im 2. Rennen hinter Salcher auf Platz 2. In der Gesamtweltcupwertung ist ihm somit Salcher durch seinen starken Frankreich-Trip deutlich näher gerutscht. Christoph Schneider konnte seinen starken vierten Platz vom Vormittag nicht ganz verteidigen, wurde jedoch guter Achter. Andreas Kurz hatte leider mit der Piste seine Probleme und sah in keinem der beiden Rennen das Ziel.

Erneut stark fuhr auch Roman Rabl in der Klasse der sitzenden Herren. Nach seiner Schrecksekunde in der gestrigen Abfahrt fuhr der Tiroler heute zwei taktisch kluge Rennen und errang letztendlich zweimal Platz 2, einmal hinter dem Amerikaner Andrew Kurka sowie dem starken Neuseeländer Corey Peters.

Nun wechselt die Mannschaft wieder zum Europacup.Die nächsten Rennen finden im serbischen Stara Planina statt. Dort werden zwei Abfahrten und eine Super – Kombination ausgetragen.